Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
um im Falle einer Reklamation schnellstmöglich handeln zu können, bitten wir Sie, die folgenden 4 Schritte zu beachten:
Bitte melden Sie uns jede Reklamationen schriftlich (per E-Mail) und stellen Sie sicher, dass diese mit den Angaben der nachstehenden Checkliste versehen sind.
• Werks - AB
• Bestellnummer
• Typ - Nummer des reklamierten Artikels
• Detaillierte Fehlerbeschreibung
• Aussagekräftiges Digitalfoto (wenn möglich)
• Adress- und Kontaktdaten des beteiligten Installateurbetriebes
• Adress- und Kontaktdaten des betroffenen Endkundens
Solange diese Angaben bei uns nicht vollständig eingegangen sind, kann sich die Reklamationsbearbeitung verzögern.
Verzichten Sie bitte darauf, das reklamierte Teil parallel zur Reklamation bei uns „nachzubestellen“. Senden Sie vielmehr bitte stets eine schriftliche Reklamationsmeldung, mit den oben genannten Informationen, an unser Vertriebsteam.
Um den Endkunden die Nutzung der Badmöbel weitestgehend zu ermöglichen, bitte wir Sie darum, mit Ihrem Fachhandwerkspartner zu klären, ob die Anlage trotz des Mangels montiert werden kann.
4.1 Kundendiensteinsatz (Möglichkeit 1)
⇒ die Ersatzware wird in der Regel vom Kundendienst mitgebracht
⇒ die ausgetauschte Ware wird vom Kundendienst mitgenommen oder nach Rücksprache bauseits entsorgt
4.2 Selbsttausch (Möglichkeit 2)
⇒ bei einem Selbsttausch benötigen wir die gewünschte Lieferadresse und einen Kostenvoranschlag
⇒ die Austauschkostenrechnug wird nur dann akzeptiert, wenn diese von uns vorab schriftlich zugesagt wurde
Wir danken Ihnen für die Einhaltung dieser Richtlinien!
Ihre SANIPA Badmöbel GmbH
Reklamationsleitfaden